Reitkunst am Bodensee

"Wenn zwei Körper können, was zwei Geister wollen" Zitat Bent Branderup


Silke Schnura

In den letzten 40 Jahren habe ich Lehrer, Gurus, Methoden, Material und Reitweisen kommen und gehen gesehen.

Immer wieder neue Methoden, die helfen sollten, uns Reiter zu besseren Reitern und die Pferde zu gesünderen Reitpferden zu machen.

Was geblieben ist und sich niemals verändert hat, ist das tiefe Gefühl, Verbundenheit und Harmonie mit dem Pferd zu spüren. Sich aufeinander einzulassen, hinzuspüren, hinzuhören und genau hinzusehen.

Ich lernte mit 10 Jahren, dass Pferde "wilde" Wesen seien, die man zähmen musste. Mit starker Hand und Kraft.

Lesen Sie hier weiter


Naturheilpraxis Schnura

Ich praktiziere als Heilpraktikerin in einer Gemeinschaftspraxis, mit meinem Mann Thomas Schnura in Überlingen/ Bodensee.

Meine Schwerpunkte sind die Bioresonanztherapie, Beratung und Begleitung von AD(H)S bzw. HSP / ASP - während AD(H)S behandelt wird, ist HSP/ ASP eine besondere Begabung. Genau hinzuschauen lohnt sich, die Symptome sind fast identisch. Ein Gespräch - ein Test, ist sehr aufschlussreich.

Die Vitalstofftherapie (orthomolekulare Medizin) sowie die Vitalpilze gehören zu meinen angebotenen Therapien.

Hier gehts zu unserer Seite